Einführung

Rename Expert

Rename Expert ist eine leistungsfähige und zuverlässige Anwendung zum Umbenennen von Dateien und Ordnern. Das Programm wurde vor allem für Benutzer entwickelt, die mit sehr großen Datenbeständen arbeiten.

Durch ausgeklügelte Sicherheitsmechanismen werden viele potentielle Probleme, die beim Umbenennen auftreten können, im Voraus ausgeschlossen. Für eine benutzerfreundliche Bedienbarkeit sorgen unter anderem die übersichtlich gestaltete Programmoberfläche und der Verzicht auf die Nutzung von kryptischen Formatierungsanweisungen.

Dank einer großen Vielzahl von sinnvollen Funktionen lassen sich viele Standard-Aufgaben schon durch die Verwendung einer einzigen Aktion lösen. Aber auch anspruchsvolle Aufgaben können durch die flexiblen Kombinierungsmöglichkeiten unkompliziert und mit verschiedenen Herangehensweisen erledigt werden. Für wiederkehrende Aufgaben lassen sich ganz einfach Vorlagen erstellen, viele Umbenenn-Aufgaben können bereits mit den mitgelieferten Vorlagen bewältigt werden.

Die Hilfe beschreibt die Programmfunktionen und gibt Hinweise zur Benutzung von Rename Expert.